Logo Tu was für Kinder

UNSERE FÖRDERER

 

Jetzt spenden

Auch kleine Spenden bedeuten einen großen Unterschied für Kinder, denen sie zugute kommen.

 

Hilfe hat viele Gesichter.

Unser spezieller Dank gilt unseren prominenten Mitstreitern, die durch Ihr persönliches Engagement unseren Verein unterstützen und mit dazu beitragen, dass unser Anliegen in den Medien und in der Öffentlichkeit Beachtung findet.


Mirja und Sky du Mont Mirja und Sky du Mont

Der Autor und Schauspieler Sky du Mont und seine Frau Mirja begeistern ein Millionenpublikum. Als Eltern ist es Ihnen ein großes Anliegen, nicht nur für die eigenen Kinder da zu sein, sondern auch den Kindern zu helfen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Sky du Mont: “Es wird weltweit sehr viel für Kinder getan. Wir müssen uns aber auch bewußt sein, dass wir vor unserer Haustür im eigenen Land verlässliche und kompetente Unterstützung für alle Kinder benötigen. Mit der Erziehung, Bildung und Gesundheit unserer Kinder entscheidet sich die Frage nach Innovation, Wirtschaftswachstum und sozialem Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.”

 

Prinz Philipp von Hessen und Prinzessin Laetitia von Hessen Prinz Philipp von Hessen und Prinzessin Laetitia von Hessen

"Da wir selbst das große Glück hatten eine gute Ausbildung genießen und unsere berufliche Laufbahn nach unseren Wünschen gestalten zu können, ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Kindern unabhängig von ihrem gesellschaftlichen Hintergrund ebenfalls alle Türen geöffnet werden. Die Chancengleichheit im laut Pisastudie ohnehin schlecht bewertetem Bildungssystem war wahrscheinlich noch nie so schlecht wie heute. Die Politik konzentriert sich auf wahlkampforientierte Themen wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Steuergeschenke und Gesundheitsreform, unser Bildungssystem bleibt dabei auf der Strecke. Es liegt also an uns etwas zu verändern. Wir wollen auch unseren Beitrag leisten." "Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflückt, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt." ( Hansen & Pfeiffer 1998)