Logo Tu was für Kinder

PRESSE

 

Jetzt spenden

Auch kleine Spenden bedeuten einen großen Unterschied für Kinder, denen sie zugute kommen.

 

Tu' was für Kinder e. V. im Spiegel der Presse.

Unser Ziel ist es, durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit ein Bewusstsein für die Notwendigkeit von Chancengleichheit für Kinder zu wecken und diese in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion zu rücken.


Hamburg, 22. November 2008

130 Gäste und über 10.000 Euro für Tu' was für Kinder.
Das ist die erfolgreiche Bilanz der ersten Elbgala auf dem Süllberg, schreibt die Welt am 24.11.2008:

ELB-GALA: 22.11.2008 SÜLLBERG-HAMBURG

Hamburg, 25. September 2008

ELB-GALA – das neue Engagement für den Verein „Tu' was für Kinder e.V.“ Am 22.11.2008 veranstaltet die ELB-GALA um 19:00 Uhr auf den Süllbergsterrassen ein exquisites Dinner mit Tanz und Tombola.

ELB-GALA: 22.11.2008 SÜLLBERG-HAMBURG

Die ELB-GALA unterstützt den Verein bei der Erwirtschaftung der nötigen Gelder durch die Organisation anspruchsvoller Veranstaltungen. Gäste der ELB-GALA genießen unvergessliche Stunden und leisten gleichzeitig einen unverzichtbaren Beitrag für mehr Wohlergehen in unserer Gesellschaft.

Mehr Informationen über den Ball, Kartenerweb und Programm finden Sie hier:
www.elb-gala.de



Hamburg, 20. Oktober 2008

Showkochen für den guten Zweck: Am 6. November um 19Uhr kocht Mirja du Mont gegen Senator Wersich unter Anleitung des Chefkochs des "Le Carnard", Herrn Güngörmüs, in der Cucina Bulthaup im Stilwerk.

Showkochen für den guten Zweck

Eine Tombola wird ebenfalls stattfinden. Sponsoren der Tombola werden u.a. sein: Fromage und Bistro ( Alsterhaus), LINN, Gaggenau, Louis Vuitton, Otto Waalkes, die UBS, Kakao Kontor Hamburg, der Hamburger Hof und der Maler Jens-Peter Mardersteig. Auch wird ein kleiner Markt der Genüsse stattfinden, der z.B. ein Schokoladenbuffet (Kakao Kontor Hamburg) und den Kaffee "Hafenbohne"(Feinkost Hafencity) anbieten wird. Der Bonscheladen wird auch dabei sein und ebenso Samova (Tee).



Hamburg, 10. April 2008

Danke Hamburg!

Partner Apotheker spenden 3.900 Euro an Hamburger Verein "Tu' was für Kinder! e.V." / Geld kommt Kindern in der ganzen Stadt zu Gute. / Partner Apotheken bedanken sich bei Kunden für die Unterstützung.

(Von Links: Prof. Volker Ragosch, Wolfgang Pohl, Jörg Mewes)

Am Donnerstag, den 03. April 2008, haben die Hamburger Partner Apotheker im Kinderrestaurant Bergedorf einen Scheck über 3.900 Euro an den gemeinnützigen Verein "Tu' was für Kinder! e.V." überreicht. Professor Volker Ragosch, Chefarzt der Frauenklinik der Hamburger Asklepios Klinik Altona, Gründer und Vorstand des Vereins, zeigte sich von dem Engagement der Partner Apotheken begeistert und nahm den Scheck gemeinsam mit dem Leiter des Mittagstisches, Wolfgang Pohl, persönlich entgegen. Das gespendete Geld kommt verschiedenen Projekten in ganz Hamburg zu Gute, der Großteil geht an den Mittagstisch in Bergedorf. Sowohl Professor Ragosch als auch Wolfgang Pohl, freuen sich sehr, dass dank der Hilfe der Hamburger Bürger bei der Spendenaktion der Partner Apotheken so eine große Summe zusammengekommen ist: "Wir finden es toll, dass die Spen-denaktion so gut angekommen ist und wir damit Kinder in Hamburg unterstüt-zen können. Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Hamburger Partner Apotheken für ihr Engagement bedanken."

Um diejenigen zu unterstützen, denen Wärme fehlt, hatten die Partner Apotheken zum Ende des Jahres 2007 die Aktion "Spenden Sie ein Herz" ins Leben gerufen. Gemeinsam mit ihren Kunden sammelten die Partner Apotheken so Geld für ein gemeinnütziges Projekt in ihrer Region - in Hamburg für den Verein "Tu' was für Kinder!", der unter anderem den Mittagstisch in Bergedorf unterstützt. Jörg Mewes, Inhaber der Apotheke "Zur Alten Post" in Bergedorf, überreichte den Scheck an den Verein. Er sagt: "Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die uns und damit die Kinder so tatkräftig unterstützt und viel Wärme gespendet haben."

Der Verein "Tu' was für Kinder!" wurde 2007 in Hamburg gegründet. Sein Ziel ist es, Kinder, denen ein stabiles soziales Umfeld sowie Bildungsmöglichkeiten fehlen, mit gezielter finanzieller Förderung zu unterstützen. "Jeder von uns, der bessere Startbedingungen hatte und die Möglichkeit hat, ist aufgerufen, sich aktiv einzubringen", sagt Volker Ragosch. Der Mittagstisch in Bergedorf bietet seit einem guten Jahr Kindern die Möglichkeit, wochentags für 50 Cent eine warme Mahlzeit zu bekommen. Als Kooperationsprojekt von F.aktiv Bergedorf, das ein Projekt der Pestalozzi-Stiftung Hamburg ist, des Spielhauses im Friedrich-Frank-Bogen, von Sprungbrett e.V. und der Bergedorfer Tafel ermöglichen verschiedene Träger den Betrieb des Kinderrestaurants, das sich ausschließlich über Spendengelder finanziert. "Die Gründe warum Kinder nicht zu Hause essen, sind vielfältig", betont Wolfgang Pohl, Leiter des Projekts, "in einigen Familien wird aus unterschiedlichen Gründen nicht gekocht, andere Kinder kommen, um hier mit ihren Freunden gemeinsam zu essen und weil sie die Gesellschaft genießen."



Hamburg, 20. November 2007

Mit dem Herzen Wärme schenken

Partner Apotheken spenden Wärme. / Start der Aktion am 26.11.2007. / Wärmeherzen helfen Kindern und Kunden. / Unterstützung für Hamburger Hilfsprojekt „Tu was für Kinder!“

Mit dem Herzen Wärme schenken

Draußen wird es kälter und die Menschen suchen Wärme – nicht nur damit sie sich nicht erkälten. Um die zu unterstützen, denen Wärme fehlt, haben die Partner Apotheken in diesem Jahr die Aktion „Spenden Sie ein Herz“ ins Leben gerufen. Peter Menk, Geschäftsführer des Partner Apotheken Netzwerkes, sagt: „Unsere Apotheken möchten Wärme spenden. Gemeinsam mit unseren Kunden sammeln wir Geld für diejenigen, denen Wärme tagtäglich fehlt und zum Dank spenden wir unseren Kunden Wärme in unseren Apotheken.“

Für zwei Euro erhalten die Kunden vom 26. November bis zum 22. Dezember 2007 in den 50 Hamburger Partner Apotheken ein Wärmekissen in Herzform – für jedes verkaufte Wärmekissen spenden die Apotheken einen Euro an das Hilfsprojekt „Tu was für Kinder!“, das von namhaften Persönlichkeiten wie dem Schauspieler Sky du Mont unterstützt wird. Als kleines Danke-schön für die Hilfe bieten die Partner Apotheker ihren Kunden eine heiße Tasse Weihnachtstee direkt in der Apotheke zum Aufwärmen an. Martin Labs, Inhaber der Strassburger Apotheke, sagt: „Die Spendenaktion ist eine tolle Sache. Mit den Herzen und dem Tee spenden wir unseren Kunden ein wenig Wärme und gleichzeitig unterstützen wir Kinder in Hamburg, denen Wärme fehlt.“

Der Verein „Tu was für Kinder!“ wurde 2007 in Hamburg gegründet. Ziel des Vereins ist es, Kinder, denen ein stabiles soziales Umfeld sowie Bildungsmöglichkeiten fehlen, mit gezielter finanzieller Förderung zu unterstützen. „Jeder von uns, der bessere Startbedingungen hatte und die Möglichkeit hat, ist aufgerufen, sich aktiv einzubringen“, sagt Professor Volker Ragosch, Chefarzt der Frauenklinik der Hamburger Asklepios Klinik Altona, Gründer und Vorstand des Vereins. So gibt es zum Beispiel in Bergedorf täglich für 20 Kinder ein Mittagessen, in Lurup können wöchentlich etwa 100 Kleinkinder mit ihren Eltern unterschiedliche Spiel- und Erlebnisangebote nutzen.

Die 50 Partner Apotheken in Hamburg unterstützen seit Jahren verschiedene Projekte in der Region. Peter Menk, Geschäftsführer der Partner Apotheken, ist überzeugt, dass die Kunden auch in diesem Jahr helfen werden, Wärme zu spenden: „Zeigen Sie Herz, kaufen Sie ein Herz, spenden Sie Wärme.“